Fensterfront

Holz und Glas

HYBRIDBAUWEISE HOLZ UND GLAS

Die Kombination dieser Baustoffe ist im Trend – und inspiriert Architekten zu neuen und spannenden Kombinationen. Bekanntes Bespiel ist das Medienhaus der tamedia (2013).

Glasscheiben werden seit Jahrhunderten in Wänden, Dächern und Decken eingebaut. In der Regel wurden die Glasscheiben in Rahmen eingesetzt, die dann ihrerseits mit der jeweiligen Konstruktion verbunden wurden oder selbst Bestandteil der Konstruktion waren.

Zeitgenössischen Ansprüchen der Architektur nach filigranen Glaskonstruktionen, einer bauphysikalischen Optimierung und nicht zuletzt nach dem Baustoff Holz, welchem in Zeiten umweltpolitischen Wandels mehr und mehr an Bedeutung zukommt, soll damit Rechnung getragen werden. Aktuelle technische und wirtschaftliche Entwicklungen eröffnen heute immer neue Möglichkeiten.

0 comments on “Holz und GlasAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.